“A brilliant smile – that is our objective!”

OUR DEVICES

Our devices include among others the following removable and fixed braces:

  • Removable appliances, Double plates, Activator and Bionator, produced from allergy reduced materials; under specific conditions we provide treatments with removable plates only, especially for patients with insufficient mouth hygiene.
  • Speed® Braces from Canada are one of the world’s smallest self-ligating. They are especially appreciated by our small patients, as they are small, round and easy to clean. More information under www.speedsystem.com
  • Colour stable, tooth-coloured ceramic braces with wires in the colour of the teeth: They are significantly less obvious than metal braces and do not change colour. More information under gcorthodontics.eu
  • Incognito® and WIN® lingual braces as invisible braces for the inner side of your teeth. They are truly invisible and lead to the same results as labial braces (braces from outside). Dr Tries-Obijou is certified to use these braces. More information is available at solutions.3mdeutschland.de and www.lingualsystems.de
  • Invisalign® as almost invisable, removable aligners, that you wear the whole day except eating times. They are replaced fortnightly. Dr Tries-Obijou is certified for treatments with these custom-fit bars. Our patients are frequently enthusiastic about the results. More at invisalign.com.
  • Benefit®-Mini-Implantsystem: these little palatine screws often help to avoid extracting remaining teeth or prevent surgery. We set these screws by ourselves and are very careful at that.
  • Bio Bite Corrector: an additional brace in addition to the other appliances, that corrects significant overbites. More information is available at bio-bite-corrector.de
  • Individual TMJ bars: Dr Tries-Obijou plans individually for your discomfort a specific bar, that is produced in our own laboratory. Long-term experience and specialization has helped hundreds of patients to get rid of their pains.
  • Protection for athletes: colourful appliances for hockey, rugby, boxing, soccer and many more.
  • Lingual retainer: as inside bow to secure the treatment’s results.

Precise appliances and long-term experience of Dr Nicole Tries-Obijou and her team together with the patient’s excellent co-operation will deliver results on highest quality levels.

For more information and additional questions please make an appointment per e-mail using:

“A brilliant smile – that is our objective!”

„A brilliant smile – das ist unser Ziel!“

Unsere Behandlungsmittel

Unsere Behandlungsmittel umfassen u.a. folgende herausnehmbare und festsitzende Zahnspangen:

  • Abnehmbare Platten, Doppelplatten, Aktivator und Bionator, hergestellt aus allergiereduzierten Materialien; wir bieten unter bestimmten Voraussetzungen Behandlungen nur mit losen Zahnspangen an, besonders für Patienten mit nicht optimaler Mundhygiene.
  • Speed® Brackets kommen aus Kanada und sind eine der weltweit kleinsten, selbstligierenden Brackets; sie sind bei unseren Patienten sehr beliebt, da sie klein, abgerundet und gut zu reinigen sind. Mehr dazu finden Sie unter www.speedsystem.com.
  • Farbstabile, zahnfarbene Keramikbrackets mit zahnfarbenen Bögen; sie sind deutlich weniger sichtbar als die Metallbrackets und verfärben sich nicht. Mehr dazu finden Sie unter www.gcorthodontics.eu.
  • Incognito®und WIN® Lingualbrackets als unsichtbare Zahnspange für die Innenseite der Zähne; sie sind wirklich unsichtbar und führen zu den gleichen Erfolgen wie die Brackets von außen; Frau Dr. Tries-Obijou ist für die Behandlung mit diesen Brackets zertifiziert.
    Weiteres Infos über die Brackets finden Sie unter www.solutions.3mdeutschland.de  und www.lingualsystems.de.
    Bei Incognito haben wir den Silberstatus und gehören zu den Top 50 Behandlern in Deutschland. Incognito Silberstatus 2018
  • Invisalign®  als fast unsichtbare, herausnehmbare Zahnspange in Form von Schienen, die ganztags außer beim Essen getragen werden und alle zwei Wochen in Folge ausgetauscht werden; Frau Dr. Tries-Obijou ist für die Behandlung mit diesen Schienen zertifiziert. Unsere Patienten sind immer wieder begeistert über die guten Behandlungsergebnisse mit diesen passgenauen Schienen. Mehr hierüber finden Sie unter www.invisalign.com.
  • Benefit®– Mini-Implantatsystem: diese kleinen Gaumenschrauben können oft helfen, das Ziehen bleibender Zähne oder Kieferoperationen zu vermeiden. Wir setzen diese Schrauben selbst und sind dabei ganz vorsichtig!
  • Biobitekorrektor: eine zusätzliche Zahnspange zu den Brackets, um einen großen Überbiss fast von alleine zu korrigieren. Mehr dazu finden Sie unter www. bio-bite-corrector.de.
  • Kiefergelenkschienen individuell angefertigt: Frau Dr. Tries-Obijou plant für Sie eine speziell für Ihre Kiefergelenkbeschwerden passende Schiene, die dann im praxiseigenen Labor angefertigt wird. Durch langjährige Erfahrung und Spezialisierung auf Kiefergelenkbehandlungen konnten wir bisher Hunderte von Patienten von Ihren Beschwerden befreien.
  • Sportlerschutz in bunten Farben für Hockey, Boxen, Rugby, Fussball und vieles mehr.
  • Lingualretainer als innenliegender Bogen zur Sicherung des Behandlungserfolges.

Präzise Zahnspangen und Langzeiterfahrungen von Frau Dr. Tries-Obijou und ihrem Team  führen bei sehr guter Mitarbeit des Patienten zu Ergebnissen auf höchstem Qualitätsniveau.

Für genauere Informationen und weitere Fragen vereinbaren Sie gerne einen persönlichen Beratungstermin per E-Mail unter :

„A brilliant smile – das ist unser Ziel!“